Startseite » Musik » Musik News » Die Rolling Stones kündigen eine aufregende Kollaboration Sweet Sounds Of Heaven mit Lady Gaga und Stevie Wonder an

Die Rolling Stones kündigen eine aufregende Kollaboration Sweet Sounds Of Heaven mit Lady Gaga und Stevie Wonder an

26.09.2023 - 19:00 Uhr

Die Rolling Stones, eine Band, die ihre musikalischen Wurzeln im klassischen Rock hat und bereits seit Jahrzehnten erfolgreich Musik produziert, haben ihren gespannt wartenden Fans einen verlockenden Ausschnitt dieser neuen Kollaboration spendiert.

Dieser enthält unter anderem die kraftvolle Stimme von Lady Gaga, einer weltbekannten Popsängerin, die bekannt für ihre eindringlichen Lieder und ihr extravagantes Auftreten ist, und die markante Musik des Ausnahmetalents Stevie Wonder, einer Legende der Motown-Ära.

Die Rolling Stones-Mitglieder Sir Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood haben sich also mit dem Pop-Riesen Lady Gaga und dem Motown-Superstar Stevie Wonder zusammengeschlossen, um diesen Track für ihr mit großer Vorfreude erwartetes neues Album 'Hackney Diamonds' zu produzieren. Dieser Zusammenschluss international renommierter Künstler deutet auf eine Kollaboration hin, die zweifellos als eines der Highlights dieses kommenden Albums bezeichnet werden kann.

Im veröffentlichten Teaser hören wir zunächst Lady Gagas ausdrucksstarke Gesangstimme, woraufhin die Bitte von Mick 'Spiel mir etwas vor, Stevie' erklingt. Doch dies sind nicht die einzigen musikalischen Größen, die sich auf dem 'Hackney Diamonds'-Album versammelt haben. Bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass auch Sir Paul McCartney und Sir Elton John ihre talentierten Hände im Spiel hatten. McCartney, der vor allem als ehemaliger Beatle bekannt ist, kann auf 'Bite My Head Off' am Bass gehört werden. Der 'Rocket Man'-Hitmacher Elton John hingegen spielt das Klavier auf den Tracks 'Get Close' und 'Live by the Sword'.

Mick Jagger, das Aushängeschild der Rolling Stones, gestand kürzlich in einem Gespräch mit 'Q with Tom Power', dass sogar er von der Zusammenarbeit der Band mit McCartney überrascht war, da er in der Vergangenheit oft als musikalischer Wettbewerber der Rolling Stones gesehen wurde. 'Paul war in L.A., als wir Musik aufnahmen, und er sollte eine Woche mit Andy zusammenarbeiten', erzählte Mick. Und weiter: 'Andy meinte also, 'Ich arbeite an diesem Album und ich werde sechs Monate daran arbeiten, auch wenn ich sonst nichts mache.' Und dann kam Andy auf die Idee, Paul einzuladen. Also haben wir vorgeschlagen, dass er diesen Song spielt, und Paul hat wirklich alles gegeben und ihn gerockt.' Es ist also offensichtlich, dass das kommende Album 'Hackney Diamonds', das am 20. Oktober veröffentlicht wird, mit all diesen großartigen Zusammenarbeiten ein beeindruckendes musikalisches Ereignis werden könnte.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen