Startseite » Musik » Musik News » Die renommierte Sängerin Camila Cabello freut sich über Parallelen ihrer neuen Single I Luv It mit Charli Xcxs I Love it

Die renommierte Sängerin Camila Cabello freut sich über Parallelen ihrer neuen Single I Luv It mit Charli Xcxs I Love it

21.03.2024 - 16:00 Uhr

Camila Cabello, die international gefeierte Sängerin und Songwriterin, findet es durchaus schmeichelhaft, dass ihr neuester Song 'I Luv It' in einen direkten Vergleich mit 'I Love it' von Charli Xcx gestellt wird.

Obwohl ihre Fanbase bis dato lediglich einen Sneak Peek der neuen Single hören durfte, ist der allgemeine Konsens, dass der Song klare Anklänge an den beliebten Charli Xcx Hit von 2012 hat, welcher in Kooperation mit Icona Pop entstanden ist. Diese Aussagen bestärken die 'Havana'-Hitmacherin nur in ihrer Musik und werden von ihr nicht als kritische Äußerungen, sondern als Anerkennung ihres Talents betrachtet. Die einstige Fifth Harmony-Sängerin und heutige erfolgreiche Solokünstlerin Cabello betont zudem, dass sie und die 31-jährige Charli Xcx seelenverwandte Freundinnen sind, was jegliche Spekulationen auf einen potentiellen Disput im Keim erstickt. In einem aufschlussreichen Interview mit dem renommierten 'Paper'-Magazin, teilt Camila ihre Bewunderung für Charli und deren Musik sowie ihre Freude über den entstandenen Vergleich: "Ich liebe Charli und ich liebe Charlis Musik, deshalb denke ich, dass es ein großes Kompliment ist, uns zu vergleichen." Des Weiteren gab Cabello einen Einblick in ihr heiß erwartetes viertes Studioalbum, welches im kommenden Sommer auf den Markt kommen soll. Sie beschreibt ihre kreative Reise, die seit sechs Monaten andauert und sich stetig weiterentwickelt hat, bis sie schließlich einen Punkt erreicht hat, an dem sie verstanden hat: 'Oh, das ist ein Charakter.' Es wurde zu einer Person, zu der sie sprach, nämlich sie selbst, aber es ist definitiv eine hyper-feminine Version von ihr. Dieses künstlerische Verständnis brachte Fragen wie 'Welche Farbpaletten gibt es in der Welt, in der dieser Charakter lebt? Wie sehen ihre Haare aus?' hervor." Die anstehende Fortsetzung ihres Erfolgsalbums 'Familia' aus dem Jahr 2022 wurde stark von Rap-Inspirationen beeinflusst. Camila arbeitete hierfür mit Jasper Harris zusammen, der bereits durch seine Kooperationen mit Tate McCrae, Jack Harlow und Baby Keem bekannt und geschätzt ist.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen