Startseite » Musik » Musik News » Die britische Erfolgsband The 1975 kündigt unbestimmte Pause ihrer Live-Auftritte an - Fans in Sorge

Die britische Erfolgsband The 1975 kündigt unbestimmte Pause ihrer Live-Auftritte an - Fans in Sorge

27.09.2023 - 13:00 Uhr

Die Mitglieder der britischen Rockband 'The 1975' haben ihre Fans überrascht, als sie diese über ihre Pläne informierten, nach Abschluss ihrer laufenden Welttournee eine Pause von ihren beeindruckenden Live-Auftritten einzulegen.

Der Ausdruck 'unbestimmte Pause' bedeutet, dass die international anerkannte Band ihre zukünftigen Auftritte hinauszögern oder sogar für eine Weile komplett einstellen könnte. Dieser unerwartete Vorstoß warf Fragen auf und warf eine Welle von Spekulationen unter den Anhängern der Band aus.

Matty Healy, der 34-jährige Frontmann der Band und Herzstück des erfolgreichen Künstlerkollektivs, gab die Neuigkeit bekannt, als er während ihres Dienstagabendkonzerts (26. September) auf der Bühne des Golden 1 Center in Sacramento, Kalifornien, stand. Der Auftritt war ein Teil ihrer sensationellen 'Still... At Their Very Best'-Tournee, die Fans auf der ganzen Welt begeistert hat.

Gleich bevor die Band zu ihrem bekannten Song 'Sex' überging, wandte sich der charismatische Sänger an das Publikum und teilte: 'Es ist wunderbar, dass ihr alle hier seid. Nach dieser Tournee werden wir eine Showpause auf unbestimmte Zeit einlegen, deshalb ist es wunderbar, euch heute Abend mit bei uns haben zu können. Vielen Dank.' Es war ein herzliches Dankeschön an die Fans, die gekommen waren, um sich von der Band vor ihrer geplanten Pause zu verabschieden.

Die Tournee der Künstler soll laut Ankündigung im nächsten Jahr mit einer britischen und europäischen Etappe fortgesetzt werden. Sie startet am 9. Februar im Ovo Hydro in Glasgow und endet am 22. März im berühmten Palladium in Köln. Diese unbestimmte Pause streckt sich also offensichtlich noch etwas in die Zukunft.

Matty Healys Mutter, Denise Welch, gab in einem kürzlich geführten Interview zusätzliche Einblicke in die Entscheidung der Band. Welch, eine bekannte britische TV-Persönlichkeit und Mitglied der 'Loose Women'-Talkshow, verriet dem britischen 'Ok!'-Magazin, dass ihr Sohn aktuell 'komplett erschöpft' und 'bereit für eine Pause' sei

In dem herzlichen Interview erzählte die stolze Mutter: 'Matty ist völlig am Boden erschöpft. Er ist auf Welttournee und so schwer das auch zu sagen ist: 'Oh bitte, es tut mir leid für meinen Jungen', die Leute merken nicht, dass es anstrengend ist, der Leadsänger, der Schöpfer, der Autor, der Produzent einer riesigen Show zu sein, auf der Skala, auf der Matthew das macht. Dann steht er auf der Bühne, steigt in ein Flugzeug und fliegt sieben Stunden und dann noch einmal 24 Stunden. Es ist ein wundervolles Leben, aber er ist komplett erschöpft und bereit für eine Pause.'

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen