Startseite » Musik » Musik News » Der international anerkannte Künstler Jason Derulo teilt seine Gedanken zu seiner bevorstehenden Las Vegas-Künstlerresidenz und seinem Streben nach legendären Status

Der international anerkannte Künstler Jason Derulo teilt seine Gedanken zu seiner bevorstehenden Las Vegas-Künstlerresidenz und seinem Streben nach legendären Status

08.03.2024 - 16:00 Uhr

Auf dem Weg zum Ruhm und Ansehen in der Musikindustrie hat der bekannte Musiker Jason Derulo hohe Erwartungen an seine bevorstehende Las Vegas-Künstlerresidenz und glaubt fest daran, dass diese ihn in den elitären Kreis der Legenden katapultieren wird.

Als Schöpfer des populären 'Talk Dirty'-Hits, ist Jason Derulo für seine mitreißenden Performances und seinen dynamischen Musikstil bekannt. Der internationale Star wird ab dem 17. Mai eine Serie von zehn Konzerten im Venetian Hotel in der als 'Sin City' bekannten Stadt Las Vegas geben. Er versprach, dass seine Shows eine Mischung aus theatralischer Inszenierung und sehr intimen, persönlichen Momenten sein werden, die dem Publikum einen unvergleichlichen Einblick in seine musikalische Reise bieten.

In einem Gespräch mit der 'Bizarre'-Kolumne der renommierten britischen Zeitung 'The Sun', äußerte sich der Sänger über seine Hoffnungen und Erwartungen: "In Amerika erlangt man hier damit legendären Status. Das ist der schönste Veranstaltungsort. Dort habe ich das Video zu 'Spicy Margarita' gedreht. Ich freue mich so sehr darauf. Weil ich ein Kind des Musiktheaters bin, wird es theatralisch und sehr persönlich werden. Ich habe die beste Band und die besten Tänzer auf dem Planeten. Sie werden bei mir sein."

Es ist bemerkenswert, dass der 34-jährige Sänger in den vergangenen Jahren sein Schicksal gewendet hat, insbesondere nachdem er Anfang 2020 sein langjähriges Plattenlabel Warner Music verließ. Er fühlte sich dort übersehen und ungeschätzt: "Das war eine schwierige Situation. Jedes Jahr gab es brandneue Mitarbeiter und sie haben sich auf die Suche nach neuen Künstlern gemacht und ich sagte: 'Hallo, ich bin's. Ich lasse hier das Licht an.'" Nachdem er sich aus dem Vertrag gelöst hatte, sah sich Derulo mit einer unerwarteten Stille konfrontiert: "Ich dachte, ich hätte die Wahl, zu welchem Label ich gehen soll. Aber ich konnte nur Stille hören. Ich konnte es nicht glauben. Ich verkaufte 250 Millionen Platten und fragte mich: 'Was ist hier gerade los?' Aber dann passiert ja alles aus einem Grund."

Trotz dieser Unsicherheit erwies sich Jasons Entschlossenheit und Talent als triumphierend. Sein Song 'Savage Love' erreichte Platz eins, nachdem er ihn als unabhängiger Künstler veröffentlicht hatte. Das machte die Plattenfirmen auf ihn aufmerksam und führte dazu, dass er schließlich bei Atlantic Records unterschrieb, was ein neues Kapitel in seiner funkelnden Karriere einläutete.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen