Startseite » Musik » Musik News » Dave Grohl & Smells Like Teen Spirit

Dave Grohl & Smells Like Teen Spirit

24.04.2011 - 11:20 Uhr

Los Angeles - Mit "Smells Like Teen Spirit" wurden "Nirvana" 1991 über Nacht berühmt.

Dave Grohl, der damals am Schlagzeug saß, hat den Song allerdings jahrelang nicht mehr gespielt - bis zu den Aufnahmen zur neuen Foo Fighters-Platte. Im Interview mit "Entertainment Weekly" sagte er: "Ich dachte nur, 'Was für ein Trip, mit Krist Novoselic, Butch Vig und Pat Smear hier zusammen im Studio zu sitzen', denn ich hätte nie gedacht, dass das noch einmal passieren wird. Ich hatte den Song 18 Jahre nicht gespielt. Ich habe noch nicht mal den Schlagzeug-Part in 18 Jahren gespielt. Als wir den Song beendet hatten, sahen wir uns nach dem Motto an, 'Das war seltsam'."

Mit "Smells Like Teen Spirit" traten Kurt Cobain, Krist Novoselic und Dave Grohl die Grunge-Bewegung erst richtig los. Das 1991 erschienene Album "Nevermind" wurde von Butch Vig produziert, der auch bei der aktuellen Foo Fighters-Platte "Wasting Light" seine Finger im Spiel hatte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen