Startseite » Musik » Musik News » Christina Aguilera für Schlechtesten Werbe-Spot ausgezeichnet

Christina Aguilera für Schlechtesten Werbe-Spot ausgezeichnet

10.04.2005 - 11:46 Uhr

Los Angeles - Pop-Star Christina Aguilera ist von einer amerikanischen Werbe-Organisation mit dem Bad Award ausgezeichnet worden.

Wie die "Bild" berichtet, bekam sie die unerfreuliche Auszeichnungen für ihren Werbe-Spot für die Kult-Schuhmarke Skechers. Grund: Als halbnackte Krankenschwester in Strapsen mit einer überdimensionalen Spritze in der Hand bewies die Sängerin nichts außer sehr schlechtem Geschmack. Dieser Ansicht sind zumindest die 1.200 Männer und Frauen, die den Award für die schönste, die schlechteste und die hässlichste Kampagne jedes Jahr vergeben. Hotel-Erbin Paris Hilton bekam den hässlichen Ugly Award. Für was sie damit ausgezeichnet wurde, ist allerdings nicht bekannt. Wer den schönsten Award bekam, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Bereits Ende vergangenen Jahres sorgte die Skechers-Werbung von Christina Aguilera für Ärger. Vereinigungen für Krankenschwestern gingen auf die Barrikade. Sandy Summers, Direktorin der Organisation "Centre for Nursing Advocacy", sagte: "DieAnzeige kreiert mit dem Bild der 'frechen Krankenschwester' einen Stereotyp, der dem Beruf anhaften bleiben wird" (Fan-Lexikon berichtete).

Die Sängerin posiert für Skechers unter anderem auch in einem Lack und Leder-Outfit als Cop oder aber als strenge, sexy Lehrerin (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen