Startseite » Musik » Musik News » Chris Martin möchte mit Coldplay in eine Reality-Show

Chris Martin möchte mit Coldplay in eine Reality-Show

13.06.2005 - 02:20 Uhr

London - Coldplay-Frontmann Chris Martin ist ein großer Fan der Reality-Tv-Serie "Extreme Makeover: Home Edition".

Deshalb möchte er laut dem Musik-Magazin "Rolling Stone" gerne selbst einmal in der Show zu sehen sein. Martin habe sogar schon beim Fernseh-Sender Abc angefragt, ob er mit seiner Band Coldplay in einer Folge mitspielen dürfe. Martin sagte: "Das ist für mich eine Show. Ich mag es, eine der schlechtesten Seiten unserer Kultur, also Reality-Tv, mit der besten Seite der menschlichen Natur zu verbinden. Ich muss dabei jedes Mal weinen." Ob Abc den Wunsch von Chris Martin erhört hat und ob die Show auch bei uns zu sehen sein wird, ist bisher nicht bekannt.

"Extreme Makeover: Home Edition" ist eine britische Heimwerker-Show. Darin werden innerhalb einer Woche heruntergekommene Häuser und Wohnungen von einem Designer-Team renoviert und wieder auf Hochglanz gebracht. Ähnliche Shows gibt es bei uns mit "Do it Yourself - Sos" und "Einsatz in vier Wänden".

Mit der Kamera hat sich Chris Martin übrigens schon angefreundet: Coldplay plant zu ihrem neuen Album "X&Y" einen Dokumentar-Film herauszubringen. Sänger Chris Martin sagte: "In einem Londoner Keller liegen Aufnahmen von rund 500 Stunden Länge über unsere Arbeit im Studio." Das möchten die Jungs jetzt auf Dvd-Länge kürzen und auf den Markt bringen (Fan-Lexikon berichtete).

"X&Y" ist seit dem 06. Juni auf dem Markt und bereits ein echter Verkaufsschlager. Angeblich verkauften Coldplay im Durchschnitt rund 105 Alben pro Minute. Wie viele Alben bis jetzt insgesamt in England verkauft wurden, ist nicht bekannt. Und auch über die Verkaufszahlen des Albums in Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es bis jetzt keine Angaben (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen