Startseite » Musik » Musik News » Carlos Santana wünscht sich eine Päpstin

Carlos Santana wünscht sich eine Päpstin

28.04.2014 - 17:50 Uhr

Los Angeles - Carlos Santana würde gerne eine Frau als Oberhaupt der katholischen Kirche sehen.

Es wäre nämlich im Sinne des Sängers, wenn das weibliche Geschlecht mehr Einfluss auf das politische und gesellschaftliche Geschehen ausüben würde. Im Interview mit der Zeitschrift "Reader's Digist" sagte der 66-Jährige: "Die meisten Probleme der Welt können nicht von Barack Obama oder dem Papst gelöst werden, sondern nur von Frauen. Sie haben die Macht, die Welt zu verändern und sie halten die Welt am Laufen. Männer glauben nur, dass sie selbst das tun." Er hat auch schon einen Vorschlag für die nächste US-Wahl parat. Der Musiker fügte hinzu: "Ich wäre sowohl mit Hillary Clinton als auch mit Michelle Obama glücklich. Außerdem würde ich gerne einen weiblichen Papst sehen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen