Startseite » Musik » Musik News » Calvin Harris verrät seinen größten Traum: Eine erneute Zusammenarbeit mit der Pop-Ikone Rihanna

Calvin Harris verrät seinen größten Traum: Eine erneute Zusammenarbeit mit der Pop-Ikone Rihanna

27.02.2024 - 11:47 Uhr

Calvin Harris, einer der renommiertesten DJ's der internationalen Musikszene, hat offenbart, dass er von einer erneuter Zusammenarbeit mit der barbadischen Pop-Ikone Rihanna träumt.

Die jüngste Single von Calvin Harris 'Lovers In A Past Life' sah ihn in Zusammenarbeit mit dem einzigartigen Rag'n'Bone Man. Obwohl er sich über das tolle Duo freute, enthüllte Harris in einem neuen Interview mit 'Capital Dance', dass er nach seiner vorherigen erfolgreichen Zusammenarbeit mit Rihanna mehr als bereit und sehr daran interessiert ist, erneut mit ihr zusammenzuarbeiten. Er gab sogar zu, dass es ein Traum von ihm wäre, mit ihr an einem weiteren Projekt zu arbeiten.

Rihanna und Calvin Harris hatten in der Vergangenheit bereits das Privileg, zusammen an klangvollen und international erfolgreichen Songs wie 'We Found Love' und 'Where Have You Been' zu arbeiten. Der 40-jährige Produzent teilte mit großen Hoffnungen und Vorfreude mit, dass er sich freuen würde, zum dritten Mal mit der legendären Popikone zusammenarbeiten zu können.

Zusätzlich zu diesem Geständnis enthüllte Harris im Gespräch auch einige interessante Details darüber, was für ihn die entscheidenden Kriterien sind, wenn es darum geht, welcher Künstler den Gesangspart in seinen Singles übernehmen darf. Er betonte, dass die Stimme des Künstlers absolut spektakulär sein muss und der Song selbst von außerordentlicher Qualität sein sollte.

'Es ist so, dass die Stimme wirklich exzellent sein muss, ansonsten interessiert es mich nicht wirklich. Und der Song muss fantastisch sein', sagte Harris zu seinen Kriterien. 'Ich gehöre nicht zu denen, die alle paar Monate neue Melodien abspulen. Es muss etwas Besonderes sein.'

Er legte auch Wert darauf, dass die Chemie zwischen ihm und dem anderen Künstler stimmen muss und verriet, dass er es bevorzugt, mit Künstlern zu arbeiten, die er bereits kennt und bei denen die Stimmung im Studio stets angenehm ist. 'Ich habe herausgefunden, dass die Leute, mit denen ich bereits in der Vergangenheit gearbeitet habe, mich kennen und wissen, wie die Atmosphäre ist. Sie verstehen, dass es nie komisch oder unangenehm wird.'

Neben diesen wichtigen Aspekten betonte er seine Rolle beim gewährleisten der Qualität des Gesangs und versicherte, dass er dafür sorgt, dass alles gut klingt. 'Ich sorge dafür, dass es gut klingt. Ich sorge dafür, dass sie gut klingen', erzählt Harris ehrlich über seine Arbeitsphilosophie und seinen Anspruch an sich selbst.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen