Startseite » Musik » Musik News » Bushido räumt mit Rap-Klischees auf

Bushido räumt mit Rap-Klischees auf

06.11.2007 - 06:53 Uhr

Berlin - Bushido räumt mit den Klischees über Rapper auf.

In der aktuellen Ausgabe des "Top Of The Pops Magazins" sagte Bushido, er könne zwar nur für sich sprechen, aber er weine: "Das letzte Mal habe ich geweint, als ich in meinem Forum mitverfolgt habe, wie meine Fans auf mich reagieren und über mich reden. Wie sie darüber rätseln, ob ich aufhöre, und was meine Musik für ihr Leben bedeutet. Da sind mir vor Rührung die Tränen gelaufen. Aber aus Liebeskummer habe ich noch nie geweint." Außerdem räumte Bushido mit dem Klischee auf, alle Rapper seien extrem selbstbewusst: "Gerade die Leute, die verunsichert sind, versuchen, durch ihr Auftreten den Eindruck entstehen zu lassen, dass sie nichts erschüttern kann. Das ist wie eine Art Schutzmauer. Um im Rap bestehen zu können, musst du selbstbewusst auftreten. Ob das echt ist oder nur gespielt, lässt sich oft nur schwer erkennen."

Übrigens: Bushido wurde bei den MTV Europe Music Awards abermals zum besten deutschen Act gekürt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen