Startseite » Musik » Musik News » Bushido: die Politik ruft!

Bushido: die Politik ruft!

14.06.2012 - 06:00 Uhr

Berlin - Will Bushido tatsächlich in die Politik?

In der Tat kündigte der Rapper an, eine Partei gründen zu wollen. Und im Interview mit der "Bild"-Zeitung sagte der 33-Jährige: "Die Unterlagen sind da. Meine Partei wird zunächst auf Landesebene aktiv, in Berlin." Zum Parteiprogramm äußerte sich Bushido wie folgt: "Das ist noch nicht fertig, aber unsere Forderungen sind klar. Zum Beispiel: Ausländer sollen es in Deutschland leichter haben. Dafür müssen sie aber Deutsch lernen. Ich will mehr Anreize schaffen, das freiwillig zu tun. Wichtig auch: Es gibt in Deutschland Regeln und Gesetze. Und wer sich nicht daran hält, der bekommt ein Problem." Übrigens: einen Namen hat die künftige Partei von Bushido noch nicht...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen