Startseite » Musik » Musik News » Bryan Adams: Elton John ist meine Muse

Bryan Adams: Elton John ist meine Muse

27.08.2016 - 08:30 Uhr

Dank Elton John (69) will sich Bryan Adams (56) mehr für den guten Zweck einsetzten.

Der Musiker ('I Do It for You') sieht seinen Kollegen ('Your Song') als Inspiration in Sachen Charity. Bryan Adams hat sich in seinem Heimatland Kanada zwar schon vehement für Umweltschutzorganisationen eingesetzt, doch für den guten Zweck will er nun in größeren Dimensionen denken.

"Ich bin motiviert. Da eine Stimme zu haben, bedeutet, dass du die Veränderung zum Guten initiieren kannst", erzählte er dem britischen 'Hello!'-Magazin. "Elton John ist eine Inspiration in diesem Bezug, seine Organisation sammelt Millionen und es ist schön den Fortschritt zu sehen, den sie im Kampf gegen Aids gemacht haben."

Obwohl er ein internationaler Star ist, denkt Bryan Adams auch an lokale Projekte, vor allem in London, wo er derzeit lebt. "Mein wirklicher Fokus liegt nahe an meinem Zuhause - mit Hilfe für lokale Schulen und ihren Musikprogrammen und neulich mit dem Entwickeln eines vernachlässigten Außenbereichs für die Schüler an dieser urbanen Schule, wo ich in der Nähe wohne."

Obwohl er sich derzeit um die örtlichen Probleme kümmert, will Bryan Adams dennoch weiterdenken. "Mein Traum wäre, eine massive Veränderung der Umwelt dieses Planeten zu sehen: vermehrte Nutzung des Sonnenlichts, weniger Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen und nuklearer Energie", so Bryan Adams.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen