Startseite » Musik » Musik News » Brian May: Ich fühle mich ziemlich verletzt!

Brian May: Ich fühle mich ziemlich verletzt!

15.11.2017 - 13:30 Uhr

London - Brian May regt sich fürchterlich darüber auf, dass sein "Instagram"-Account am Montag (13.11.) kurzzeitig geschlossen wurde.

Die Frau, die der "Queen"-Gitarrist Barbara Kremer nennt, warf ihm nämlich Urheberrechtsverletzung vor, da er ein Foto von sich beim Performen veröffentlichte, welches sie gemacht hatte. 45 Minuten lang war deswegen Mays "Instagram"-Seite deaktiviert, doch trotzdem findet der Musiker es ungerecht. Neben einem Screenshot der Meldung, die er von der Webseite erhalten hat und in der sie ihm auf die Urheberrechtsverletzung hinweisen, schrieb er: "Wie unhöflich! Ich bin normalerweise sehr sorgfältig, wenn es darum geht, die Fotos, die ich poste, mit dem Fotografen zu kennzeichnen. Hierbei muss ich es einfach vergessen haben. Anstelle also mir zu schreiben, (...) diese Person - Barbara Kremer ist ihr Namen - klagt mich bei 'Instagram‘ an und die nehmen nicht nur das Bild herunter, sondern löschen meinen kompletten Account. (...) Was für eine unglaublich unfreundliche Tat von dir, Barbara! Du hast nicht nur ein Bild von mir gemacht und beutest offensichtlich mein Image aus und machst damit Geld, sondern du hast mich tatsächlich daran gehindert, selbst ein Bild von mir zu benutzen. (...) Ich fühle mich ziemlich verletzt! Solltest du jemals wieder bei einem Konzert von mir sein, dann mache dich darauf gefasst, dass ich dich wahrscheinlich rausschmeißen lasse!"

In den Kommentaren entbrannte daraufhin übrigens ein Streit, welche Rechte Fotografen und Stars haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen