Startseite » Musik » Musik News » Bono: U2-Songs sind Unvergesslich

Bono: U2-Songs sind Unvergesslich

22.11.2005 - 11:52 Uhr

London - U2-Frontmann Bono hält die Musik seiner Band für unvergesslich.

Er glaubt daran, dass U2-Songs auch in den nächsten 100 Jahren noch ein Thema sein werden, weil sie sich mit "einem emotionalen Gebiet beschäftigen, dass vor dieser Gruppe noch nicht existiert hat." Hingegen ist Bono überzeugt, dass sein eigener Einsatz gegen Armut und Aids in Vergessenheit geraten wird. Der Sänger wörtlich: "Ich glaube, dass meine Arbeit - der Aktivismus - vergessen sein wird. Das hoffe ich jedenfalls. Weil ich hoffe, diese Probleme wird es dann nicht mehr geben."

Bono ist in diesem Jahr für den Friedensnobelpreis nominiert. Er steht auf der Vorschlagsliste, die 199 Namen umfasst. Bekommen wird die Auszeichnung dieses Jahr allerdings die Internationale Atomenergiebehörde und ihren Generaldirektor Mohammed al-Baradei. Mit der Auszeichnung wird die Un-Organisation für die Nichtweiterverbreitung von Atomwaffen geehrt. Der Preis wird am 10. Dezember verliehen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen