Startseite » Musik » Musik News » Bono: Not-Op in Deutschland

Bono: Not-Op in Deutschland

21.05.2010 - 15:00 Uhr

Auf die letzte Minute: Kult-Rocker Bono (50) wurde heute am Rücken notoperiert.

Der Frontmann von U2 verschleppte eine Verletzung während er sich auf die Konzerte der '360 Degrees'-Tour seiner Band in Nordamerika vorbereitete. Nun soll der Sänger in Deutschland in eine Klinik eingeliefert worden sein, der Name der Einrichtung ist jedoch nicht bekannt.

Bonos Sprecher bestätigte lediglich: "Bono wurde heute wegen einer Verletzung, die er sich während der Vorbereitungen auf die Tour zuzog, am Rücken notoperiert. Er wurde an eine spezielle neurologische Station in einem Münchner Krankenhaus verwiesen."

Die Operation scheint kein Zuckerschlecken zu sein. Sein Sprecher dazu: "Bono wird die nächsten fünf Tage im Krankenhaus verbringen, bevor er zur Genesung nach Hause kommt."

Die Auswirkungen auf die laufende Tour konnte der Repräsentant noch nicht absehen, versprach aber eine baldige Rückmeldung.

U2 sollten am 3. Juni ihre erste Show in Salt Lake City im US-Bundesstaat Utah spielen. Der Auftritt wurde nun verschoben, allerdings ohne genaue Zeitangaben.

U2-Manager Paus McGuinness kommentierte die Situation wie folgt: "Es ist unglücklich, dass wir den Fans solche Umstände bereiten. Wir werden so schnell wie möglich erarbeiten, wie wir diese Termine ersetzen können."

Nicht nur die Fans werden enttäuscht sein, die gesamte Tournee-Planung gerät mit der Verletzung des irischen Stars aus den Fugen. "Offensichtlich stört es unsere ganze Crew", betonte McGuinness. "Wir haben über 400 Menschen, die in Salt Lake City für uns arbeiten. Manchen von ihnen konnten wir noch sagen, umzukehren und zuhause zu bleiben, bis wir neue Pläne gemacht haben."

Neben all dem organisatorischen Drama sollte dennoch Bonos Gesundheit im Vordergrund stehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen