Startseite » Musik » Musik News » Bombay Bicycle Club vereinen Kräfte mit der legendären Chaka Khan für eine brandneue Single

Bombay Bicycle Club vereinen Kräfte mit der legendären Chaka Khan für eine brandneue Single

11.10.2023 - 19:00 Uhr

Bombay Bicycle Club, Synonym für innovative Musik und Leidenschaft, haben der Welt eine aufregende Neuigkeit präsentiert.

Sie haben sich mit der 'Queen of Funk', Chaka Khan, für die Produktion ihrer neuesten Single zusammengerottet. Diese Neuigkeit hat nicht nur die treuen Fans der Band in freudige Aufregung versetzt, sondern auch Musikliebhaber weltweit in Erwartung dieser bemerkenswerten Kollaboration.
Die neue Single, kühn betitelt 'Tekken 2', ist ein spannender Zusammenschluss von talentierten Musikern, und es wird erwartet, dass sie Wellen in der Musikszene schlagen wird. Das Feature der unvergleichlichen Chaka Khan steigert die Erwartung weiter. Die renommierte Musikerin verriet kürzlich, dass sie die Erfahrung der Zusammenarbeit mit der Indie-Band genüsslich genossen hat.

Chaka Khan, die Musiklegende, die seit sieben Jahrzehnten die Musikwelt prägt, äußerte sich begeistert über die Zusammenarbeit: "Nachdem Jack [Steadman] mich eingeladen und mir dann den Song schickte, liebte ich ihn, der ätherische Teil zog mich in seinen Bann. Die Band hat eine solch innovierende und leidenschaftliche Energie, das sind wirklich großartige Musiker. Absolute Vibes. Sie haben eine Aura, die musikalisch begeistert und Sie vereinnahmt."
Jack empfand die Erfahrung der Zusammenarbeit mit Chaka Khan auch als ebenso surreal. Er kommentierte: "Das war eine ziemlich verrückte Reise, vom Sitzen auf meinem Sofa, wo ich mit einem Keyboard und einem Drumcomputer herumgespielt habe, bis hin zum Sitzen gegenüber von Chaka Khan in einem schicken Aufnahmestudio in Los Angeles, das ihr Gesangsanweisungen gab. Chaka war ein absoluter Superstar und die ganze Erfahrung war so positiv."
Diese neue, aufregende Single wird auf Bombay Bicycle Clubs neuem Album 'My Big Day' zu finden sein, das am 20. Oktober für die Öffentlichkeit veröffentlicht wird. Aber das ist noch nicht alles. Die kommende Platte wird auch zu Ehren von weiteren Stars, darunter Damon Albarn, Jay Som, Nilufer Yanya und Holly Humberstone, präsentiert. Dieses Album verspricht, eine Fülle von großartigen musikalischen Kooperationen und unbestreitbarem Talent zu präsentieren, die das Publikum begeistern und auf der ganzen Welt Aufsehen erregen werden.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen