Startseite » Musik » Musik News » Blind Guardian: Wir sind auf einem Bio-Trip

Blind Guardian: Wir sind auf einem Bio-Trip

17.03.2020 - 05:26 Uhr

Krefeld - Im Gegensatz zu anderen Metal-Bands, tragen die Bandmitglieder von Blind Guardian ihre Haare kurz und es sind weder Leder-Klamotten, noch Tattoos zu sehen.

Im Interview mit "Krone" sagte Sänger Hansi Kürsch dazu: "Früher war es Pflicht, dass man lange Haare und hautenge Jeans hatte, Leder trug - wenn das nicht so war, war man sofort ein Aussätziger. Es gibt inzwischen zig Bands mit Sängern, die kurze Haare haben. In dem Moment, in dem selbst Bands wie Metallica kurze Haare haben, ist das auch okay." Über die Klischees Dosenbier, Zelt, Matsch und Orgien sagte der Sänger noch: "Ist ja manchmal gar nicht schlecht - aber wir haben auch mit diesen Klischees wenig zu tun. Wir sind nicht von oben bis unten tätowiert, es raucht keiner, es nimmt keiner Drogen, wir sind auf einem Bio-Trip - das ist ja schon was Außergewöhnliches für eine Metalband."

Blind Guardian haben übrigens im November letzten Jahres das Album "Legacy Of The Dark Lands" veröffentlicht, an dem sie 25 Jahre lang gearbeitet haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen