Startseite » Musik » Musik News » Black Eyed Peas: Apl.De.Ap ist fast blind!

Black Eyed Peas: Apl.De.Ap ist fast blind!

14.01.2011 - 14:52 Uhr

Los Angeles - Apl.De.Ap ist fast blind. Der Rapper der Black Eyed Peas erklärte jetzt, er leide schon seit geraumer Zeit an einer Krankheit mit Namen Nystagmus - also einem Augenzittern.

Zudem, so Apl.De.Ap sei er extrem kurzsichtig. Sogar mit sehr guten Kontaktlinsen sieht der Musiker fast nichts. Außerdem ist er auch noch Farbenblind. Gegenüber "people.com" sagte Apl.De.Ap: "Wenn ich nicht nah dran bin, auch wenn es groß geschrieben ist, kann ich es nicht lesen." Aber, der Rapper kann der Krankheit auch etwas Gutes abgewinnen. Ohne seine Sehprobleme hätte er sich wohl nicht so früh dem HipHop zugewandt: "Bevor ich zum HipHop fand, hatte ich das Gefühl, nichts bewältigen zu können. Aber wenn ich jetzt tanze, habe ich ein Bild von mir auf der Tanzfläche im Kopf. Ich habe lange an mir gezweifelt... Aber jetzt komme ich gut damit klar..."

Übrigens: Auch Will.I.Am hat ein Problem. Er leidet seit Jahren an Tinnitus. Ständig hört der Rapper ein Pfeifen im Ohr. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. julia schrieb am 30.01.2011 um 13:39 Uhr:

oh armer will.i.am was ist tinnitus?? ich hoffe mal das es ihn besser geht

2. Lisa schrieb am 03.02.2011 um 13:14 Uhr:

tinnitus ist eine krankheit bei der man immer wieder ein pfeifen im ohr hört das andere nicht hören (voraus gesetzt sie haben kein tinnitus). Soweit ich weis ist tinnitus kaum oder gar nicht behandelbar.

Diese Seite teilen