Startseite » Musik » Musik News » Benji Madden weiß schon, was ein Vater tun muss

Benji Madden weiß schon, was ein Vater tun muss

14.04.2011 - 12:00 Uhr

Theoretisch geschult: Benji Madden (32) wird aufs Vatersein "definitiv vorbereitet sein", wenn es soweit ist, weil all seine Bandkollegen bereits Väter sind.

Der Good Charlotte-Gitarrist ('Misery') ist stolz darauf, was seine Bandkollegen Billy Martin, Paul Thomas, Dean Butterworth und sein Zwillingsbruder Joel Madden in ihren Privatleben erreicht haben und hofft, eines Tages in deren Fußstapfen treten zu können. Sein Bruder ist mit Fashion-Ikone Nicole Richie verheiratet und die beiden haben zusammen zwei Kinder - die dreijährige Harlow und den 18 Monate alten Sparrow. Benjii Madden bewundert es, wie sehr sich sein Zwilling seiner Familie widmet, und hofft, dass er irgendwann in der Zukunft dasselbe in seinem Privatleben erreichen wird.

"Ich bin an einem wirklich interessanten Punkt in meinem Leben. Jeder in der Band ist verheiratet und hat Kinder. Sie sind wirklich gute Kerle, sie geben alle 100 Prozent mit ihren Mädels und ihren Babys. Das ist es, worauf ich bei der Band am meisten stolz bin: was sie für Ehemänner und Väter sie sind", verriet der Künstler in einem Interview in der 'Kyle and Jackie O.'-Radioshow. "Sie sagen alle: 'Alter, lass dir Zeit!' Ich werde definitiv vorbereitet sein, wenn die Zeit kommt, weil ich es aus erster Hand sehe."

Die Pop-Punk-Band, die 1996 von den Madden-Geschwistern gegründet wurde, kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken und laut dem Gitarrist hat sie auch nicht vor, langsamer zu machen: "Wir haben nie daran gedacht uns zu trennen. Wir waren kleine Kinder, als wir die Band anfingen, und wir kennen das Leben nicht wirklich ohne einander, daher ist es irgendwie mehr als eine Band, es ist eine Familie. Ich wüsste nicht einmal, was ich tun sollte ohne diese Kerle. Es ist wie eine Ehe, ich war nie verheiratet, aber von dem, was ich höre, gibt es Höhen und Tiefen, und es gibt Zeiten, in denen du Zeug durchmachst", sinnierte der Amerikaner und ergänzte: "Es hat definitiv Zeiten gegeben, wenn wir eine Auszeit brauchten. Vor dieser Platte nahmen wir eine kleine Auszeit. Es gibt definitiv Zeiten, wenn du denkst: 'Oh Mann, wissen wir überhaupt, wie man das hier macht, sind wir überhaupt gut hierbei?' Aber dann sagst du einfach: 'Ah, ich schätze schon!'"

Derzeit tourt der Punkrocker mit seinen Bandkollegen durch Australien. Das sonnige Land sei für sie mittlerweile wie eine zweite Heimat, weil ihre Selbstsicherheit und auch ihre Fan-Gemeinde gewachsen seien.

"Ich glaube, es ist verrückter geworden! Wir haben hier jetzt mehr Fans, daher macht es mehr Spaß. Es fühlt sich für uns mittlerweile irgendwie wie ein zweites zu Hause an, daher fühlen wir uns hier jetzt wirklich wohl, also können wir loslassen und eine gute Zeit haben. Wir sind nicht mehr so nervös. Es ist für mich definitiv der am meisten Spaß bringende Ort zum Touren!", schwärmte Benjii Madden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen