Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse ist tot

Amy Winehouse ist tot

23.07.2011 - 15:00 Uhr

Tragisch: Amy Winehouse (✝27) wurde tot in ihrer Wohnung in London aufgefunden.

Die Musikerin ('Back To Black') kämpfte seit ihrem Berühmtwerden gegen ihre Drogen- und Alkoholabhängigkeit und wurde laut Aussage der britischen Polizei am Nachmittag in ihrer Wohnung in Camden im Norden Londons gefunden.

Ein Sprecher der Beamten bestätigte den Todesfall einer 27-jährigen Frau und sagte weiterhin, die Todesursache sei "ungeklärt": "Die Polizei wurde heute, den 23. Juli um kurz vor 16.05 Uhr Ortszeit vom Londoner Unfalldienst zu einer Adresse in Camden Square gerufen, nachdem eine Tote gemeldet worden war. Bei ihrer Ankunft fanden die Beamten die Leiche einer 27-jährigen Frau, die vor Ort für tot erklärt wurde. Die genaue Todesursache wird noch untersucht. Zu diesem Zeitpunkt gilt der Tod als ungeklärt."

Amys stets besorgter Vater Mitch, der in der Vergangenheit mehrmals öffentlich darüber gesprochen hatte, wie schlecht es um seine Tochter steht, soll sich gerade auf dem Weg nach New York befunden haben, als ihn die tragische Nachricht erreichte.

Erst vor wenigen Wochen hatte die Soul-Diva wieder einen Skandal verursacht: Statt wie geplant mit einem Konzert in Serbien ihr Comeback zu feiern, war sie so betrunken auf der Bühne erschienen, dass an Musik nicht zu denken war. Die Künstlerin sagte daraufhin alle Konzerte ihrer geplanten Sommertournee ab.

In den letzten drei Jahren hatte Amy Winehouse an einem neuem Album gearbeitet, das jetzt wohl nie erscheinen wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen