Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse cancelt ihre Tour nach Horror-Show

Amy Winehouse cancelt ihre Tour nach Horror-Show

20.06.2011 - 08:30 Uhr

Oops, she didi it again: Amy Winehouse (27) erschien bei ihrem Konzert in Serbien völlig betrunken und erntete nichts als Buh-Rufe.

Daraufhin sagte sie ihre Europa-Tournee ab.

Es hätte ein großes Comeback werden sollen: Am Wochenende wollte die Skandalnudel ('Back to Black') ihre Fans in Belgrad begeistern und später noch 12 weitere Shows in Europa spielen. Doch es kam, wie so oft im Leben der Amy Winehouse: Völlig betrunken verspätete sich die Künstlerin um mehr als eine Stunde und wankte dann auf der Bühne herum. Augenzeuge berichteten davon, dass der US-Star mehrmals das Mikrofon fallen ließ und die Liedtexte nur murmelnd über die Lippen brachte. Von einem "Skandal" und einem "Desaster" war die Rede.

Amy Winehouse hat sofort die Konsequenzen gezogen und wird ihre ausstehenden Konzerte nicht geben. "Die Sängerin entschuldigt sich bei den Fans, die sie in der Türkei und in Griechenland erwartet haben, glaubt aber, eine Absage sei das Richtige", erklärte ein Sprecher der Künstlerin in einem Statement. "Obwohl sie diese Verpflichtungen erfüllen wollte, hat sie sich mit ihrem Management darauf geeinigt, dass sie es nicht kann und wird nach Hause zurückkehren."

Dabei hatten die Vorbereitungen auf die Tour so viel hoffen lassen: Vor wenigen Wochen checkte Amy Winehouse freiwillig in die 'Priory'-Klinik in London ein, um sich dort ihrer Alkohol- und Drogensucht zu stellen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen