Startseite » Musik » Musik News » Amy Macdonald: Neue Single gibts ab heute

Amy Macdonald: Neue Single gibts ab heute

26.02.2010 - 10:30 Uhr

Berlin - Amy Macdonald hat eine neue Single am Start.

"Don't Tell Me That It's Over" kommt im deutschsprachigen Raum heute (26.02.) auf den Markt. Die britische Sängerin hat die Inspiration für den Song verraten. Sie sagte: "An der Uni hatte jemand eine Rede gehalten - völlig deplaziert. Jeder hatte einen schönen Abend und der Redner schrie, was für ein schrecklicher Ort die Erde ist. In dem Lied geht es um Klimawandel: Erzähl mir nicht, dass es das war mit der Welt, denn Leute können es ändern, aber zu ihren Bedingungen. Klimawandel und Unruhen in Afrika machen mich betroffen, aber ich will etwas machen, weil ich es will."

"Don't Tell Me That It's Over" ist übrigens die erste Auskopplung aus Amys neuem Album "A Curious Thing". Die Platte erscheint am 12. März.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen