Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper verdankt Jmi Hendrix seine Karriere

Alice Cooper verdankt Jmi Hendrix seine Karriere

16.12.2010 - 14:33 Uhr

Los Angeles - Wer hätte das gedacht: Jimi Hendrix ist es zu verdanken, dass Alice Cooper im Musikgeschäft gelandet ist.

Dem "Daily Express" sagte Cooper dazu: "Mein Manager ist in den vergangenen 40 Jahren Shep Gordan gewesen. In den späten 60ern traf Shep auf Jimi in einem Hotelpool in Los Angeles mit seiner Band 'The Chambers Brothers'. Als Jimi Shep fragte, was er denn so mache, antwortete er, er wisse es nicht genau. Jimi sagte daraufhin, 'Bist du Jude? Du solltest Manager werden.' Und einer der Jungs sagte, 'Es gibt da eine Rockband, die in unserem Keller lebt, und die braucht einen Manager.' Wenn Jimi sich an diesem Tag nicht gesonnt hätte, wer weiß, was aus uns allen geworden wäre."

Alice Cooper wird im März 2011 übrigens in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen