Startseite » Musik » Hip Hop » Mr. Probz » Biografie / Steckbrief

Mr. Probz

Mr. Probz

Biografie von Mr. Probz

Mr. Probz

Der niederländische Rapper Mr. Probz wurde am 15.05.1984 in Zoetermeer (Niederlande) geboren. Sein bürgerlicher Name lautet Dennis Princewell Stehr. Seine Eltern stammen aus der Karibik und aus Dänemark.

Nachdem Mr. Probz sich zunächst als Graffiti-Sprayer betätigte, feierte er in seiner Heimat schon 2006 erste Erfolge als Hauptdarsteller des niederländischen Hip-Hop-Films "Bolletjes blues!". Der Soundtrack des Films war sein erster Hit als Rapper, gemeinsam mit seinen Co-Stars.

In den Niederlanden gelang Mr. Probz im Jahr 2013 der Durchbruch. Gemeinsam mit dem niederländischen Rapduo "The Opposites" landete der Rapper mit der Single "Sukkel voor de liefde" in den Top-20 der niederländischen Charts. Kurz darauf veröffentlichte er sein Debütalbum "The Treatment" und plazierte sich damit ebenfalls in den niederländischen Albumcharts.

Mit seiner Single "Waves (Robin Schulz Remix)" landete der Rapper 2014 in den deutschen, östereichischen und schweizer Charts einen Nummer-eins-Hit.

Alben & Hits

2014: Waves (Robin Schulz Remix)

2013: The Treatment ; Waves ; Sukkel voor de liefde (feat. The Opposites)

Top News zu Mr. Probz

Mr. Probz muss sich einfach ausdrücken

London - Durch die Musik hat Mr. Probz zu sich selbst gefunden. Der Niederländer verriet im Interview mit "Digital ...

Mr. Probz kann Waves nicht live performen

London - Wenn Mr. Probz auf der Bühne steht, kann er ausgerechnet den Song "Waves" nicht so performen, wie ihn die ...

Mr. Probz: Musik ist seine Therapie

London - Die Musik hat für Mr. Probz eine wichtige Bedeutung. Der holländische Rapper und DJ sieht sie als ...

Alle Nachrichten »

Mr. Probz Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Mr. Probz gefunden.

Mr. Probz Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen