Startseite » Musik » Soul » Kimbra » Biografie / Steckbrief

Kimbra

Kimbra

Biografie

Kimbra

Kimbra Johnson, bekannt unter ihrem Künstlernamen Kimbra, wurde am 27. März 1990 in Hamilton, Neuseeland geboren, wo sie auch den größten Teil ihrer Kindheit und Jugend verbrachte. Obwohl ihr familiäres Umfeld nicht sonderlich musikalisch veranlagt war, begann Kimbra bereits mit zehn Jahren ihre ersten Songs zu schreiben und zwei Jahre später auch Gitarre zu spielen.

Kimbras Karriere als professionelle Musikerin nahm ihren Ausgang im Jahr 2007. Nachdem sie mit ihrer zweiten Single "Simply on My Lips" den Preis für das beste Breakthrough Video des neuseeländischen Musiksenders Juice TV gewonnen hatte, wurde ihr bald ein Vertrag des independent Labels Forum 5 aus Melbourne angeboten.

Nach der Unterzeichnung des Vertrags zog Kimbra dann auch nach Australien, um an ihrem Debütalbum zu arbeiten. Ihr erstes Album "Vows" erschien schließlich im Spätsommer 2011 bei Warner Music und wurde sowohl kommerziell als auch kritisch besonders in Australien und Neuseeland positiv aufgenommen.

Einem breiten Publikum wurde Kimbra vor allem durch ihre Kollaboration mit Gotye bekannt. Ihr Duett "Somebody That I Used to Know" stürmte sofort die australischen Singlecharts und erreichte dort siebenfachen Platinstatus. Auch in Deutschland, Neuseelan, Belgien und den Niederlanden schaffte die Single den Sprung an die Spitze der jeweiligen Singlecharts. Der Erfolg der Zusammenarbeit wirkte sich auch auf Kimbras bisherige Singles auf, die in Folge alle den Einstieg in die australischen Charts schafften.

Während "Somebody That I Used to Know" auch jenseits von Australien und Neuseeland veröffentlicht wurde und zu einem internationalen Erfolg wurde, muss sich der Rest der Welt noch für eine internationale Veröffentlichung von Kimbras Debütalbum "Vows" gedulden. Das Album ist bis heute nur über den Import zu beziehen.

Alben & Hits

2014: The Golden Echo

2011: Vows , Settle Down , Cameo Lover , Good Intent

2007: Simply on My Lips

2005: Deep for You

Top News zu Kimbra

Russell Brand flirtete mit Kimbra

Russell Brand (37) schwärmt für eine Sängerin, die ihn auf einer Party zum Lachen brachte. Der Komiker ('Rock of ...

Kimbra kommt mit Vows

Berlin - Kimbra ist seit dem Mega-Hit "Somebody That I Used To Know" von Gotye kein unbeschriebenes Blatt mehr. ...

Alle Nachrichten »

Kimbra Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Kimbra gefunden.

Kimbra Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite von Kimbra

Seite von Kimbra mit aktuellen Neuigkeiten, Shop etc.
http://kimbramusic.com/

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen