Startseite » Musik » Pop » Carly Rae Jepsen » Biografie / Steckbrief

Carly Rae Jepsen

Carly Rae Jepsen

Biografie von Carly Rae Jepsen

Carly Rae Jepsen

Carly Rae Jepsen wurde am 20.11.1985 in Mission, British Columbia in Kanada geboren. Vor ihrer Karriere als Musikerin besuchte sie das Canadian College of Performing Arts in British Columbia und jobbte nebenher als Kellnerin. Einer breiten Öffentlichkeit wurde sie erstmals durch ihre Teilnahme an Canadian Idol bekannt, der kanadischen Version der Castingshow Deutschland sucht den Superstar.

Für die Teilnahme an Canadian Idol konnte sich Carly Rae Jepsen mit ihrem eigenen Song "Sweet Talker" qualifizieren, der später auf ihrem Debütalbum "Tug of War" veröffentlicht wurde. Mit "Wating in Vain" von Bob Marley & The Wailers schaffte sie es zwar sich für die Top Ten zu qualifizieren, musste sich schließlich aber doch ihrer Konkurrenz geschlagen geben. In der vorletzten Runde unterlag Carly Rae Jepsen ihren Konkurrenten Jaydee Bixby und Brian Melo und musste sich mit dem dritten Platz zufrieden geben.

Trotz ihrer Niederlage bei Canadian Idol wurde Carly Rae Jepsen von den Labels Fontana und MapleMusic unter Vertrag genommen. Schon kurz darauf zog sie sich zurück, um an ihrem ersten Album zu arbeiten. Bereits im Juni 2008 veröffentlichte sie ihre Debütsingle "Sunshine on My Shoulders", eine Coverversion des John Denver Songs. Die Single "Tug of War" und das gleichnamige Album folgten im September.

Die Singles "Tug of War" und "Bucket" schafften es zwar in Kanada in die Charts einzusteigen, der Erfolg kam allerdings erst mit dem folgenden Album. 2011 veröffentlichte Carly Rae Jepsen die erste Single ihrer kommenden EP unter dem Titel "Call Me Maybe". Der Song erreichte die Spitze der kanadischen und irischen Single Charts und knackte die Top Ten in einigen weiteren Ländern. Die EP "Curiosity" folgte am 14.02.2012.

Diskografie

2012: Curiosity

2011: Call Me Maybe

2009: Bucket , Sour Candy

2008: Tug of War , Sunshine on My Shoulders , Tug of War

Top News zu Carly Rae Jepsen

Carly Rae Jepsen: Ein Traum wurde wahr

Carly Rae Jepsen (28) geht ganz in ihrer Aschenputtel-Rolle auf. Die Sängerin ('Call Me Maybe') spielt gerade am ...

Carly Rae Jepsen: Schuldig gesprochen

Carly Rae Jepsen (28) hat ihr Gerichtsverfahren verloren. Die Sängerin ('Call Me Maybe') und andere Songschreiber ...

Carly Rae Jepsen: als Aschenputtel am Broadway

New York - Carly Rae Jepsen geht an den Broadway. Die kanadische Sängerin hat für eine Musical-Adaption von ...

Alle Nachrichten »

Carly Rae Jepsen Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Carly Rae Jepsen gefunden.

Carly Rae Jepsen Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Offizielle Seite von Carly Rae Jepsen

Seite von Carly Rae Jepsen mit aktuellen Infos, Tourdaten, Musik, Photos etc.
http://carlyraemusic.com/

CARLYRJEPSEN.NET +++ Deine deutsche Websuche über Carly Rae

Deine allererste deutsche Fanseite über Carly Rae Jepsen! Hier findest du ab sofort die letzten Neuigkeiten über sie und ihre Musik!
http://carlyrjepsen.net