Startseite » Musik » Dancehall » Black Cards » Biografie / Steckbrief

Black Cards

Die Band Black Cards

Gesang: Bebe Rexha
Gitarre: Nate Patterson
Bass: Pete Wenz
Schlagzeug: Spencer Peterson

Black Cards Biografie

Die Black Cards wurden im Sommer 2010 vom ehemaligen Fall Out Boy Bassisten Pete Wenz als sein neues Hauptprojekt ins Leben gerufen. Dazu holte er sich Sängerin Bebe Rexha am Mikrofon, Nate Patterson an der Gitarre und Spencer Peterson an den Drums ins Boot.

Nachdem Ende 2009 die Trennung von Fall Out Boy vollzogen wurde nahm sich Wentz eine Auszeit um sich seiner Familie zu widmen. In dieser Zeit wurde er von jamaikanischem Reggae inspiriert. Zusammen mit einem Produzenten diskutierte er in der folge die Möglichkeit Ska, Dance, Reggae und britischen Rock der 80er Jahre zu mischen. Eine neue Richtung schlug er auch ein, indem er eine weibliche Sängerin zu den Black Cards holte. Die offizielle Besetzung der Band gab der Bassist erst spät über seinen Blog bekannt.

Im Herbst 2010 spielten die Black Cards eine aus fünf Konzerten bestehende Kurz-Tournee in Europa, bei der sie in Glasgow, Manchester, London, Berlin und Paris auftraten. Ein Debütalbum der neu formierten Gruppe ist für 2011 angekündigt.

Diskografie

noch ohne Veröffentlichung

News zu Black Cards

Alle Nachrichten »

Black Cards Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Black Cards gefunden.

Black Cards Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Black Cards Homepage

Offizielle Webseite mit News und mehr
http://blackcardsmusic.com/

Black Cards bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Black Cards
http://www.akuma.de/black-cards/artist,p2206174,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen