Startseite » Musik » Musik News » Zugegeben: Ted Nugent benutzte Rassistische Schimpfwörter

Zugegeben: Ted Nugent benutzte Rassistische Schimpfwörter

30.03.2005 - 02:29 Uhr

Los Angeles - Der Rock-Gitarrist Ted Nugent hat nachträglich zugegeben, sich rassistisch geäußert zu haben.

Hintergrund dazu: 2003 wurde Nugent vom Festival "Muskegon Summer Celebration" ausgeschlossen. Die Verantwortlichen warfen ihm vor, bei einem Radio-Interview fremdenfeindliche Schimpfwörter benutzt zu haben. Damit sei er für die Veranstalter nicht mehr tragbar gewesen, hieß es damals. Nugent bestritt alle Vorwürfe, schaltete seine Anwälte ein und verklagte die Festival-Verantwortlichen wegen "übler Nachrede". Jetzt kam es zur Verhandlung. Unter Eid gab der Gitarrist gestern (29.03.) zu, dass er im Radio tatsächlich rassistische Schimpfwörter benutzt habe. Allerdings besteht Nugent darauf, dass dies in einem positiven Zusammenhang geschah. Wie genau dieser Zusammenhang aussah, ist jedoch nicht bekannt.

Übrigens: Die Festival-Veranstalter bestehen darauf, dass es niemals einen Vertrag mit Nugent gab. Es habe sich nur um eine Einladung gehandelt, die aus gegebenen Gründen zurückgezogen wurde (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen