Startseite » Musik » Musik News » Zendaya Coleman: Darum wollte sie Aaliyah nicht spielen

Zendaya Coleman: Darum wollte sie Aaliyah nicht spielen

21.07.2014 - 06:25 Uhr

Los Angeles - Zendaya Coleman hat es sich reiflich überlegt, ob sie im Biopic über Aaliyah mitwirken soll.

Eigentlich war die Schauspielerin schon als Aaliyah-Darstellerin bekannt gegeben worden, sagte dann aber kurzerhand ab. Über "Instagram" räumte sie nun mit den Gerüchten um ihre möglichen Beweggründe auf. Sie veröffentlichte am Samstag (19.07.) ein Video, in dem sie Folgendes sagte: "Der Grund, wieso ich mich dazu entschlossen habe, den Aaliyah-Film nicht zu machen, hat nichts mit den Leuten zu tun, die mir gesagt haben, dass ich es nicht könnte oder nicht talentiert genug sei oder nicht schwarz genug sei. Der Grund war, weil die Wertschätzung der Produktion nicht vorhanden war und es Probleme mit den Musikrechten gab und ich das Gefühl hatte, dass das nicht gut genug gehandhabt wurde." Aaliyahs Familie weigerte sich nämlich, dem Lifetime-Produktionsteam seine Zustimmung zu geben. Zendaya dazu: "Ich habe mein Bestes gegeben, die Familie zu erreichen und habe einen Brief geschrieben, aber es gelang mir nicht und daher fühlte es sich für mich moralisch falsch an (...)." Mittlerweile hat Alexandra Shipp die Rolle übernommen.

Aaliyah starb 2001 im Alter von nur 22 Jahren bei einem Flugzeugabsturz. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen