Startseite » Musik » Musik News » Zedd: Einreiseverbot nach China?

Zedd: Einreiseverbot nach China?

15.10.2019 - 05:29 Uhr

Los Angeles - Was wir tun, was uns gefällt und wie wir im Internet agieren, hat meistens in irgendeiner Form Konsequenzen.

Doch für Edm DJ Zedd wurde ein einfaches Like jetzt zu einem riesen Problem. Auf "Twitter" schreibt er: "Ich habe nun ein permanentes Einreiseverbot für China, weil ich einen 'South Park'-Tweet geliked habe." Das klingt erst einmal ziemlich hanebüchen. Doch scheinbar stimmt alles daran. s Management bestätigte gegenüber "Cnbc" in einem Statement: "Die Geschichte ist wahr, doch leider können wir momentan keine weiteren Informationen herausgeben." Was wiederum Fragen aufwirft: "Cnbc" hat nachgeforscht und herausgefunden, dass Zedd's Musik noch über den chinesischen Streaming-Dienst "Qq Music" verfügbar ist.

Um welchen "South Park"-Tweet es sich genau gehandelt hat, ist nicht klar. Allerdings ist bekannt, dass der DJ am 10. Oktober einen Clip zur 300. Folge der Serie geliked hat. Die Woche zuvor wurde eine "South Park"-Folge allerdings kontrovers diskutiert. Die Folge hieß "Band In China". Darin wurde sich über Hollywood lustig gemacht und wie Filme, Show und Serien immer wieder verändert werden, damit die chinesische Regierung so friedlich wie möglich dargestellt wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen