Startseite » Musik » Musik News » Zaz & ihr Hit Je veux auf dem Mont Blanc

Zaz & ihr Hit Je veux auf dem Mont Blanc

15.02.2019 - 08:08 Uhr

Berlin - Die französische Sängerin Zaz hat ihre Deutschland-Tour gestartet - und die Fans natürlich auch mit ihrem Hit "Je veux" verzückt.

Den Song hat sie übrigens auch mal auf dem Mont Blanc gesungen. 2012 war sie mit Musikern, Bergführern und einem Filmteam auf den Berg gestiegen - er ist mit 4810 Metern Höhe übrigens der höchste Berg der Alpen und der Eu. Im "Tagesspiegel"-Interview erzählte Zaz: "[Das war] miserable Akustik bei toller Aussicht. (...) Das war völlig irre, ein großes Abenteuer. Drei Tage haben wir gebraucht, und ich war schon nach der Hälfte völlig erschöpft. Es war verrückt, zu sehen, wie sich der Körper selbst übertrumpft. Irgendwo holt man diese Energie her, um weiterzumachen. (...) Beim Anstieg siehst du den Gipfel und denkst: 'Gleich sind wir da.‘ Doch du kommst nie an, niemals! Wenn du oben bist, drehst du völlig durch. Wir sind uns in die Arme gefallen, mein Gitarrist hat seine Mutter angerufen. (...) Woran ich nicht gedacht hatte: Man muss auch wieder runter! Allüren darf man da oben auch nicht haben. Auf dem Weg gibt es ja keine Toiletten, wir haben einfach in den Schnee gemacht und in den Schutzhütten auf engstem Raum geschlafen."

Das sind übrigens die nächsten Termine von Zaz:

25.02. // Stuttgart // Porsche-Arena
26.02. // München // Zenith
09.03. // Zürich (Ch) // Halle 662
29.07. // Köln // Tanzbrunnen
01.08. // Dresden // Junge Garde

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen