Startseite » Musik » Musik News » Zara Larsson spricht über Sexismus-Erfahrungen

Zara Larsson spricht über Sexismus-Erfahrungen

05.06.2023 - 07:00 Uhr

Zara Larsson offenbart, dass sie im Laufe ihrer Musikkarriere bereits in "seltsame Situationen" geraten ist.

Die schwedische Popsängerin ist der Meinung, dass junge Frauen wie sie "überall" Sexismus erleben - egal, ob sie in der Musikindustrie arbeiten oder nicht. Um sich sicherer zu fühlen, verbringe die 25-Jährige viel Zeit mit anderen Frauen.

"Ich habe das Glück, ein gutes Team um mich herum zu haben", verrät sie gegenüber der Zeitung 'The Sun on Sunday'. "Ich versuche, mich mit vielen Frauen zu umgeben, das tue ich wirklich. Ich habe das Gefühl, dass ich beschützt wurde, weil ich immer meine Mutter bei mir hatte oder jemand mit mir im Studio war. Aber ich war leider schon in seltsamen Situationen und jetzt bin ich noch wählerischer, mit wem ich zusammenarbeiten will."

Die 'Can't Tame Her'-Hitmacherin ist stolz auf den bedeutenden Beitrag ihres Heimatlands zur Popmusik. "Es gibt eine Menge Leute vor mir, die den Weg für Popmusik geebnet haben. Es ist unglaublich, Schwedin zu sein und Pop zu machen", schwärmt Zara. "Manchmal schauen einen die Leute komisch an, aber wenn ich sage, dass ich Schwedin bin und Pop mache, dann staunen sie und sagen: 'Du weißt, was du tust!'"

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen