Startseite » Musik » Musik News » Yvonne Catterfeld spielt Hauptrolle in Ard-Telenovela

Yvonne Catterfeld spielt Hauptrolle in Ard-Telenovela

02.02.2005 - 03:32 Uhr

Berlin - Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld will nicht mehr für eine Soap vor die Kamera treten.

Statt dessen übernimmt sie die Hauptrolle in einer Telenovela der Ard. Laut dem Sender spielt die Story der Serie im 19. Jahrhundert und erzählt eine Liebesgeschichte. Der Titel: "Braut wider Willen". Die auf 30 Teile angelegte Serie wird voraussichtlich im Winter 2006 ausgestrahlt werden, heißt es von Seiten des Rundfunk Berlin Brandenburg - kurz Rbb.

Catterfeld gab Ende vergangenen Jahres ihren Ausstieg bei der Rtl-Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt. Durch ihre Rolle als Julia Blum wurde sie zum Tv-Star. Zum letzten Mal ist sie in der Rolle im Februar zu sehen.

Produziert werden soll die neue Telenovela von der Firma Grundy Ufa. Das Unternehmen hat bereits die Serie "Bianca - Wege zum Glück" für das Zdf hergestellt - und ist sehr erfolgreich.

Eine Telenovela ist eine Seifenoper nach lateinamerikanischem Vorbild mit einer Hauptfigur und einer abgeschlossenen Handlung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen