Startseite » Musik » Musik News » Yvonne Catterfeld plant ein neues Album

Yvonne Catterfeld plant ein neues Album

07.12.2011 - 12:55 Uhr

Köln - Yvonne Catterfeld will wieder Musik machen.

In den letzten Jahren widmete sich die 32-Jährige verstärkt ihrer Schauspielkarriere - nun will sie allerdings wieder musizieren. Wie die "Gala" berichtet, sagte Catterfeld: "Ich hatte zuletzt nicht das Gefühl, ich müsste irgendwas veröffentlichen." Während der Dreharbeiten zum Film "Das Mädchen auf dem Meeresgrund" sei ihr schließlich klar geworden, dass sie doch wieder singen möchte. "Beim Dreh war es so, dass ich jeden Tag mit dem Schauspieler Andreas Schmidt unten in der Kajüte saß, wir haben Gitarre gespielt und gesungen. Da habe ich mir gedacht: 'Wie schade, dass ich in letzter Zeit so selten singe und meine Gitarre anrühre.' Jetzt habe ich angefangen, eine meiner Lieblingstexterinnen zu treffen und mit ihr zusammen zu schreiben, also geht es jetzt so langsam mit einem neuen Album los", so Catterfeld abschließend.

Zuletzt brachte Yvonne Catterfeld 2010 eine Platte auf den Markt - "Blau im Blau" schaffte es in den Charts allerdings lediglich bis auf Rang 37. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen