Startseite » Musik » Musik News » Yvonne Catterfeld: Nachtrag zum Geburtstag

Yvonne Catterfeld: Nachtrag zum Geburtstag

04.12.2019 - 09:09 Uhr

Berlin - Yvonne Catterfeld ist am Montag (02.12.) 40 Jahre alt geworden.

Auf "Instagram" hat die Sängerin jetzt auf die letzten vier Jahrzehnte zurückgeblickt und rekapituliert. Sie schrieb neben einer Fotocollage: "Nein, ich find es nicht geil zu altern. Ich freu mich nicht darauf, 40 zu sein... aber ich freue mich über die letzten 40 Jahre, die ereignisreich, besonders und meistens glücklich waren! Ich fühl mich jung und dynamisch, manchmal mehr als früher, als Druck und Erwartungen anderer mehr auf mir lasteten. Inzwischen vertraue ich meinem eigenen Instinkt, bin weiser und frei - um selbst zu entschieden über mein Leben, frei und stark, um Nein zu sagen und mir mehr Freizeit zu nehmen. Ich identifizier mich nicht mehr über meinen Beruf oder das was ich kann: Es reicht wie ich bin und ich bin: mutig trotz meiner Ängste, selbstbewusst trotz meiner Zweifel, ich bin sexy, leidenschaftlich und lustig, liebevoll und erfolgreich, ich habe ein großes Herz, aber auch einen großen Mund, den ich mir nicht mehr verbieten lasse. Ich bin offen, smart, verständnisvoll und emphatisch und immer noch oft ein kleiner Chaot. (...) Ich habe einen wunderbaren Partner, ich mag mich und meinen Körper, bin gesund und ich bin unglaublich dankbar - Ich hab viele Rollen gespielt, die schönste ist die als Mama. Das ist ganz schön viel, was ich mit 40 erreicht habe und doch macht auch mir das Altern Angst... dass irgendwann einiges vorbeisein könnte...Aber ist das auch wirklich so? Wer hätte gedacht, dass ich mich mit 40 noch so jung fühle. Voller Energie, voller Leidenschaft für alles, voller Lebensfreude und trotzdem begleiten mich hin und wieder Zweifel, ob es gut sein wird, ob es anders sein wird - die zweite Lebenshälfte. Aber wahrscheinlich tritt diese erst mit 50 ein, also entspanne ich mich jetzt und feiere mich und das was mich ausmacht. Und dafür musste ich wahrscheinlich erst 40 werden."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen