Startseite » Musik » Musik News » Yungblud: Davon handelt sein neuer Song

Yungblud: Davon handelt sein neuer Song

08.06.2023 - 15:00 Uhr

Yungblud ist mit seiner neuen Single 'Lowlife' zurück.
Der Alternative-Rocker hat seinen neuesten Track veröffentlicht und verrät, dass dieser davon handelt, sich zuhause einzuigeln und die Welt auszuschalten. "Ich habe 'Lowlife' geschrieben, weil ich mein Haus einfach nicht verlassen wollte. Ich hatte die Nase voll von Leuten, von Spielen, von mir selbst, von meinen Freunden. Jedes Mal, wenn ich etwas tat, hatte irgendein Idiot eine Meinung dazu. Was ich tun oder sein sollte", berichtet der 25-Jährige in einem Statement.

Über das ungewöhnliche Thema verrät der Sänger weiter: "Die Wahrheit ist, dass ich manchmal gar nichts sein wollte, ich wollte ein Nichts sein. Also verließ ich das Bett einfach nicht. Ich war unzufrieden und sehnte mich nach einer Art von Langeweile. Die Art von Langeweile, bei der man in seinem Haus sitzt, in denselben Laken und betäubendes Fernsehen schaut, also schrieb ich einen Song darüber."

Yungblud erreichte letztes Jahr mit seinem selbstbetitelten dritten Album die Spitze der Charts und veröffentlichte später mit Avril Lavigne den gemeinsamen Song 'I'm a Mess'. Für 'Lowlife' wollte er sich eigenen Angaben zufolge nicht auf bestimmte Einflüsse beim Schreiben festlegen und ging mit dem Produzenten Paul Meany ins Studio, ohne eine vorgefasste Meinung über das Ergebnis zu haben. "Ich bin nicht mit der Absicht ins Studio gegangen, etwas wie 'Close to Me' oder 'Born this Way' oder 'Life on Mars' zu machen. Wir fangen jedes Mal mit einer leeren Leinwand an, legen einen Beat auf und schauen, was passiert", schildert er.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen