Startseite » Musik » Musik News » Yoko Ono: Wollte ihr Chauffeur sie erpressen?

Yoko Ono: Wollte ihr Chauffeur sie erpressen?

14.12.2006 - 10:41 Uhr

New York - Ein Fahrer von Yoko Ono ist festgenommen worden. Der Grund: Er steht unter dem Verdacht, die Witwe von John Lennon, um umgerechnet 1,5 Millionen Euro erpresst zu haben.

Us-Medienberichten zufolge, habe der Mann mit der Veröffentlichung privater Fotos gedroht und auch davon gesprochen, Ono und ihren Sohn Sean Lennon umzubringen. Der Mann wies die Vorwürfe jedoch zurück. Laut dem Sprecher der 73-Jährigen Witwe arbeitet der 50-Jährige seit mindestens sechs Jahren für Ono und fährt sie, wenn sie sich in New York aufhält.

Nach Polizeiangaben schickte der Fahrer am 08. Dezember, dem 26. Jahrestag der Ermordung Lennons, einen Zettel mit der Erpresserdrohung und einem Foto von Ono im Nachthemd in die Wohnung der Künstlerin in Manhattan. Er habe auch private Gespräche von ihr mitgeschnitten, schrieb er. In einem später von der Polizei abgehörten Gespräch des Mannes mit einem Mitarbeiter sprach er davon, Ono und ihren Sohn zu töten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen