Startseite » Musik » Musik News » Yoko Ono & ihr Brief an Elbow

Yoko Ono & ihr Brief an Elbow

06.03.2014 - 12:33 Uhr

New York - Yoko Ono hat sich in einem öffentlichen Brief an "Elbow" gewandt.

Die britische Band singt in ihrem neuen Song "New York Morning" über John Lennons Witwe. Die Textzeilen dazu lauten: "Oh, meine taumelnde Tante, New York kann sprechen. Es ist das moderne Rom und die Einwohner sind nett zu Yoko Ono." Jetzt antwortete diese über ihre Homepage. Die 81-Jährige schrieb: "Ja, New York war nett zu mir. Genauso, wie ihr es in eurem Lied besingt. John (Lennon) wollte immer hierher kommen und in dieser Stadt leben, schon seit Bob Dylans berühmtem Album-Cover (zu 'The Freewheelin Bob Dylan‘). Und ich war der Katalysator, der seinen Traum wahr machte."

Übrigens musste sich Yoko Ono oft anhören, sie habe zu viel Macht auf John Lennon ausgeübt. Seine Band, die "Beatles", trennten sich nämlich 1970, ein Jahr nach der Hochzeit des Paares. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen