Startseite » Musik » Musik News » Yoko Ono: Ich möchte nicht alt und krank sein

Yoko Ono: Ich möchte nicht alt und krank sein

24.02.2015 - 16:14 Uhr

New York - Yoko Ono hat auf ihrer Webseite einen offen Brief an ihre Kritiker veröffentlicht.

Die 82-jährige Witwe von John Lennon möchte nicht mehr als zu alt abgestempelt werden und schrieb deshalb auf "imaginepeace.com": "In meinem Alter wird ein bestimmtes Verhalten von mir erwartet. Bitte lasst mich doch einfach sein, wie ich bin. Ich möchte nicht alt und krank sein, so wie viele andere meines Alters. Bitte erschafft nicht eine weitere alte Person. (...) Sogar wenn ich die Bühne rocke, sind sie hart zu mir. (...) Geht zu einem klassischen Konzert, wenn ihr eine 'trainierte‘ Stimme hören wollt. Davor bin ich geflüchtet, als ich noch sehr jung war. Ich habe meine ganz eigene Nische entwickelt. Wenn ich versuchen würde, euch klassische Musik zu präsentieren, wäre das nichts, was ich erschaffen habe."

Vergangene Woche (18.02.) ist Yoko Ono 82 Jahre alt geworden. Ihren Geburtstag feierte die Künstlerin damit, dass sie zwei neue Vinyl-Platten herausgebracht hat.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen