Startseite » Musik » Musik News » Xavier Naidoo will den Esc 2016 nach Hause holen

Xavier Naidoo will den Esc 2016 nach Hause holen

19.11.2015 - 09:31 Uhr

Hamburg - Xavier Naidoo geht den Eurovision Song Contest 2016 mit vollem Elan an - für ihn kommt nur der Sieg in Frage.

Im Interview mit der ARD zeigte sich der 44-jährige Mannheimer sehr motiviert und voller Vorfreude auf den Gesangswettbewerb. Naidoo sagte: "Ich hab richtig Lust auf den Esc! Dieser völkerverbindende Wettbewerb ist für mich etwas ganz Besonderes: Und klar, ich trete an, um das Ding nach Hause zu holen. Es wird sehr spannend, sich mit den ganzen anderen Künstlern zu messen. Ich verspreche, so schön und so gut zu singen wie noch nie in meinem Leben. Ich will in den drei Minuten auf der Bühne zeigen, dass wir auch in Deutschland Musik mit Leidenschaft machen. Und zeigen, wofür ich stehe - für Liebe, Freiheit, Toleranz und Miteinander. Diesen Auftrag will ich mit meinem Herzen und mit meinem Gesang ausführen, mit allem, was wir aufzubieten haben."

Mit welchem Song Xavier Naidoo am 14. Mai 2016 beim Esc in Stockholm antreten wird, entscheiden die Zuschauer der Live-Show "Unser Song für Xavier" am Abend des 18. Februar 2016. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen