Startseite » Musik » Musik News » Wyclef Jean: gerettet durch die Musik

Wyclef Jean: gerettet durch die Musik

14.08.2017 - 13:00 Uhr

Los Angeles - Wyclef Jean verdankt der Musik sein Leben - und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Dem "Q Magazine" erzählte der Sänger dazu, der in Brooklyn, New York großgeworden ist: "Musik kann einem wortwörtlich das Leben retten. Als ich mit dem Musikmachen angefangen habe, hat es mein Leben gerettet. Wenn man als Teenager in diesen Gemeinden ist, da bietet die Musik einem eine Zuflucht. Ich habe mich selbst durch Poesie, durch Klänge gefunden und das hat mich von meiner Umgebung abgelenkt. Zu dem Zeitpunkt als dort eine Schießerei stattfand, habe ich diese um 15 Minuten verpasst, denn ich hatte beschlossen, stattdessen das Solo von Jimi Hendrix zu üben."

Wyclef Jean arbeitet aktuell an einem neuen Album. Die Platte mit dem Titel "Carnival Vol. III: Road to Clefication" soll noch in diesem Sommer erscheinen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen