Startseite » Musik » Musik News » Wyclef Jean: eigene Mode-Kollektion am Start

Wyclef Jean: eigene Mode-Kollektion am Start

07.07.2005 - 06:16 Uhr

New York - Der frühere "Fugees"-Star Wyclef Jean bringt eine eigene Modekollektion auf den Markt.

Wie das "Rolling Stone"-Magazin berichtet, hat er sich mit dem französischen Modedesigner Dia zusammengetan und veröffentlicht nun seine Kollektion namens "Refugee by Dia Clothing". Wyclef sagte dazu: "Leute kaufen Sean John, weil die Sachen Puffy gehören. Vielleicht werden die Leute auch meine Klamotten kaufen, weil sie von mir sind, aber sie werden mit mehr rumlaufen." Das Design der Klamotten soll laut Dia französische, italienische und amerikanische Stile vermischen. Die Herrenkollektion erscheint in Kürze in ausgewählten Läden zu Preisen von 39 bis 600 Us-Dollar. Eine Damenkollektion soll 2006 erscheinen.

Möglicherweise kam Wyclef Jean durch seine Ehefrau auf diese Idee. Schließlich ist Marie Claudinette Jean Mode-Designerin. Mit ihr hat der Musiker übrigens im März ein Mädchen aus Haiti adoptiert. Die Kleine heißt Angelina Claudinelle.

Wyclef Jean und seine Frau Marie Claudinette stammen aus Haiti. Das Paar ist seit 1994 verheiratet. Kinder liegen dem Sänger am Herzen. Er ist Gründer der Organisation "Clef Kids", welche sich um Jugendliche in den Großstädten kümmert.

Übrigens: "The Fugees" haben sich nach fast neun Jahren Trennung wieder zusammen getan. Die drei Mitglieder Lauryn Hill, Wyclef Jean und Prakazrel Michel, kurz Pras genannt, haben angeblich ihre Solo-Projekte auf Eis gelegt, um wieder ein gemeinsames Album auf den Markt zu bringen. Das wäre dann aber erst die zweite Platte. Ihr Debüt-Album "The Score" wurde das meistverkaufte Rap-Album aller Zeiten - kurz danach gingen die drei Musiker dann getrennte Wege.

Die Band formierte sich 1992. 1996 feierten die drei Band-Mitglieder mit den Songs "Ready Or Not", "Killing Me Softly" oder "No Woman No Cry" große Erfolge. Ein Jahr später entschied sich Wyclef Jean für ein Solo-Album, Lauryn Hill und Pras folgten ihm nach. Die Zusammenarbeit als "The Fugees" war damit erst mal auf Eis gelegt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen