Startseite » Musik » Musik News » Wütende Fans: Jürgen Drews braucht Leibwächter

Wütende Fans: Jürgen Drews braucht Leibwächter

23.02.2005 - 07:34 Uhr

Palma De Mallorca - Schlager-Sänger Jürgen Drews geht nicht ohne Leibwächter aus dem Haus.

Der "Bild"-Zeitung zufolge wird der Musiker von Fans verfolgt. Grund dafür ist eine Äußerung gegenüber dem Blatt vor einigen Tagen. Drews, der für Unterhaltung am Ballermann in Mallorca sorgt, bezeichnete seine Fans als "gehirnamputiert". Die Folge: Er wird bedroht. Drews wörtlich: "Ich bin mit den Nerven am Ende. Man hat mir Schläge angedroht, falls ich mich am Ballermann noch einmal sehen lasse. Außerdem habe ich Engagements im Wert von 220-tausend verloren." Der Sänger zeigt Reue und entschuldigt sich: "Mit den 'Gehirnamputierten' habe ich doch nur eine kleine Minderheit gemeint. Nämlich die, die bei meinen Auftritten immer auf Ärger aus sind." Den Rest seiner Fans liebe er natürlich heiß und innig, beteuert der 56-Jährige.

Vergangene Woche sagte Drews der "Bild": "Am Ballermann sind alle bescheuert. Nicht nur die Gehirnamputierten, sondern auch die geschlossenen Abiturienten-Klassen." Die Partie-Manie auf der spanischen Insel sei völlig abartig, so der Musiker weiter. Das absurde daran: Die Haupteinnahme-Quelle hat Drews in seiner Rolle als "König von Mallorca" auf dem Ballermann (Fan-Lexikon berichtete).

Im September 2004 kündigte Drews an, seinen Ballermann-Hits Ade zu sagen. Zitat: "Ich werde jetzt ganz normal. Keine wilden Geschichten und keine Gaga-Lieder mehr" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen