Startseite » Musik » Musik News » Wolfgang Petry & sein eigenes Musical

Wolfgang Petry & sein eigenes Musical

20.02.2018 - 08:00 Uhr

Duisburg - Wolfgang Petry tritt seit Oktober 2017 als Pete Wolf auf und singt auf englisch statt auf deutsch.

Ob er aus seiner Zeit als Wolfgang Petry noch etwas vermisst, das verriet der 66-Jährige im Interview mit "rp-online.de". Er sagte: "Ich vermisse nichts aus dieser Zeit, denn jeden Moment, den ich damals erleben durfte, habe ich in meinem Herzen gespeichert und ich denke gerne an diese Zeit zurück." Diese Woche feiert sein Musical "Wansinn!" in Duisburg Premiere. Doch daran, dass er einmal ein eigenes Musical haben würde, hat er nie gedacht, wie er im Interview zugab. Er sagte: "Im Leben nicht, selbst als ich vor ca. drei Jahren gefragt wurde, was ich davon halte, jetzt ein Musical zu machen, war ich sehr zurückhaltend. Wenn man jetzt aber sieht, was die vielen wunderbaren kreativen Köpfe daraus gemacht haben, bin ich total stolz, was da auf die Bühne gebracht wird."

Wolfgang Petry tritt seit Oktober 2017 übrigens nur noch unter dem Namen Pete Wolf auf und singt auf englisch. Sein Album "Happy Man" ist am 27. Oktober 2017 erschienen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen