Startseite » Musik » Musik News » Wolfgang Niedecken & das digitale Zeitalter: Bin der analoge Mann

Wolfgang Niedecken & das digitale Zeitalter: Bin der analoge Mann

28.08.2018 - 09:00 Uhr

Stuttgart - "Bap"-Gründer Wolfgang Niedecken hat mit der Musik seine ultimative Kunstform gefunden.

Das hält den "Kölsche Jeck" aber nicht davon ab, auch an den Entwicklungsprozessen rund um Songs, Alben und Touren mitzuarbeiten. Im Firstnews-Interview sagte er: "Ich gestalte gerne was. Also, wenn es um ein Bühnenbild geht, wenn es um Alben-Cover geht, dann bin ich immer derjenige, der die Ideen dazu hat." Heutzutage werden diese Ideen dann häufig digital umgesetzt und da kommt der 67-Jährige an seine Grenzen, wie er zugab: "Sagen wir mal, alles was mit Typografie zu tun hat, da wird ja ganz viel am Computer gemacht. Da bin ich zugegebenermaßen ja ein Höhlenmensch. Also ich habe die Ideen, ich kann das auch machen, ich bin aber der analoge Mann. Sobald das losgeht mit Digitalem... Wiederhören!" (Aussage auch als Audio- und Video-Statement verfügbar)

Dann eben doch lieber auf die Bühne - und da so richtig. Der Musiker führt kommenden Freitag (31.08.) seine "Niedeckens Bap"-Tour fort. Hier ein paar Termine:

31.08. Wegberg
01.09. Hartenholm
29.09. Soest
30.09. Mainz
02.10. Karlsruhe
04.10. Wuppertal
05.10. Bielefeld
06.10. Bremen
07.10. Lingen
09.10. Oberhausen
10.10. Düren
11.10. Saarbrücken
13.10. Wetzlar
14.10. Leipzig
15.10. Dresden
17.10. Hannover
18.10. Beverungen
19.10. Erfurt
21.10. Mannheim
22.10. Tuttlingen
23.10. Basel
24.10. Zürich
26.10. Stuttgart
27.10. Künzelsau
29.10. Münster
30.10. Euskirchen
31.10. Köln

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen