Startseite » Musik » Musik News » Rick Astley & das digitale Zeitalter

Rick Astley & das digitale Zeitalter

05.08.2018 - 13:00 Uhr

Berlin - Rick Astley ist schon seit fast 30 Jahren erfolgreich im Musikbusiness.

In wie fern das digitale Zeitalter die Musik verändert hat, das erklärt der 52-Jährige im Interview mit dem "Rolling Stone". Er sagte: "Das Internet hat einfach alles verändert. Es ändert zwar nichts daran, dass wir bei bestimmten Liedern anfangen zu weinen. Aber es verändert die Verbindung, die die Menschen dazu haben. Vor allem, weil man nichts mehr wirklich besitzt. Wenn du ein Album kaufst, egal ob nun auf Vinyl, CD oder Kassette, dann kannst du es anfassen und entwickelst eine Beziehung dazu. Das ist ganz natürlich. Deswegen sammelt man Musik. Doch einen Song, den du im Internet hörst, ist nun einmal nicht dein Song. Er gehört allen, natürlich. Aber eben nicht dir. Ich finde das schon schade, denn ich mag es, eine tiefere Verbindung zu Musik zu haben."

Außerdem verriet der Sänger, dass er als Kind Schlagzeug gespielt hat. Er sagte: "Ich liebe das noch heute und mach es, so oft es geht. Es gibt kein Instrument, das so urzeitlich und selbstverständlich ist. Man muss überhaupt nichts lernen. Ich gönne mir den Luxus, in einer dreiköpfigen Midlife-Crisis-Band den Drummer zu spielen. Das ist ein großes Vergnügen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen