Startseite » Musik » Musik News » WM: Spanien verrückt nach Fußball-Songs!

WM: Spanien verrückt nach Fußball-Songs!

21.07.2010 - 05:50 Uhr

Madrid - Den Weltmeistertitel hat Spanien wohl noch nicht genug gefeiert. Vielleicht deshalb gingen die Downloadzahlen von Fußball-Songs in den letzten Wochen deutlich nach oben.

Nach dem Finale hätten sich die Verkaufszahlen von Fußball-Songs fast verdoppelt, so Media Control. 15,2 Prozent luden die Spanier mehr runter, als noch vor dem WM-Finale. "Waka Waka (Time For Africa)" von Shakira konnte innerhalb von nur einer Woche sogar um 71 Prozent zulegen - damit ist das Lied derzeit das beliebteste Download-Objekt in Spanien. Nur zum Vergleich: In Deutschland sanken die Internet-Verkäufe von Fußball-Songs im gleichen Zeitraum um 15,2 Prozent.

Am 11. Juli 2010 wurde Spanien Fußball-Weltmeister. Im Finale besiegten die Iberer Holland. Deutschland wurde dritter. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen