Startseite » Musik » Musik News » Within Temptation: neues Album, neue Ära

Within Temptation: neues Album, neue Ära

16.11.2018 - 08:02 Uhr

Berlin - Am 14. Dezember kommt das neue Album von Within Temptation raus.

Die neue Scheibe der niederländischen Symphonic-Metal-Pioniere heißt "Resist" und mit der brechen sie stilistisch in eine neue Ära auf. Auf "Eventim" heißt es von der Band über ihren Wandel: "Wir waren irgendwie durch mit Orchestern und klassischen Metal-Riffs, das haben wir schon Tausende Male zuvor gemacht. Es war einfach an der Zeit, unseren Horizont zu erweitern (...) Wir suchten und fanden also Wege, das Ganze rauer und moderner klingen zu lassen, sodass sich uns eine völlig neue und überraschende musikalische Welt eröffnete. Die ist härter, dreckiger und futuristischer als alles, was wir zuvor gemacht haben."

Am Montag (19.11.) startet übrigens in Köln die Deutschland-Tour von Within Temptation. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen