Startseite » Musik » Musik News » Will.I.Am: Vma-Outfit sorgt für Wirbel

Will.I.Am: Vma-Outfit sorgt für Wirbel

14.09.2010 - 06:10 Uhr

Los Angeles - Das Vma-Outfit von Will.I.Am sorgt auch heute (14.09.) noch für Wirbel.

Warum? Weil der Rapper ganz in schwarz auf die Bühne ging - und zwar ganz und gar in schwarz. Sogar sein Gesicht malte sich Will.I.Am mit schwarzer Farbe an - obwohl er ohnehin ein Afro-Amerikaner ist. Bei "Twitter" gingen Kommentare wie: "Will.I.Am trägt ein schwarzes Gesicht?! Was für ein Rassist!", ein. Zudem hieß es: "Will.I.Am hat uns 1.000 Jahre zurückgeworfen." Aufgrund der negativen Meinungen fühlte sich der Rapper bemüßigt, selbst Stellung dazu zu beziehen. Und so schrieb Will.I.Am: "Erstens: Nur weil ich schwarz getragen habe, inklusive Kopf-Maske, um mein Outfit zu unterstreichen, bin ich noch lange kein Rassist. Zweitens: Ernsthaft? Mein Outfit wirft uns um 1.000 Jahre zurück? Wählt eure Aussagen weise. Nicht vorhandene Bildung wirft uns zurück, keine Jobs und schlechte Gesundheit werfen uns zurück."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen