Startseite » Musik » Musik News » Will.i.am: The Black Eyed Peas kommen zurück

Will.i.am: The Black Eyed Peas kommen zurück

25.01.2013 - 12:00 Uhr

Will.i.am (37) versicherte, dass The Black Eyed Peas irgendwann wieder ein Platte machen werden.

Der Rapper ('This Is Love') und seine Bandkollegen Fergie (37), apl.de.ap (38) und Taboo (37) haben 2010 ihr bislang letztes Album veröffentlicht und nach der anschließenden Tour eine Pause verkündet. Der Star weiß, dass viele Fans nun fürchten, dass diese Schaffenspause für immer sein wird, aber er konnte sie beruhigen: "Wir haben eine kleine Black Eyed Peas-Pause und ich mache momentan für mich, so viel ich kann", berichtete der Musiker gegenüber 'Access Hollywood'. "Es ist eine verdiente Auszeit, aber die Leute denken dann gleich an ein Aus, dabei ist es wirklich nur eine Pause."

Will.i.am nutzte seine freie Zeit für viele Solo-Projekte. So nahm der Star mit Britney Spears (31, 'Toxic') 'Scream & Shout' auf. Der Produzent hatte mit der Blondine schon vorher bei deren Album 'Femme Fatale' zusammengearbeitet und wollte es unbedingt wieder tun. Die Single war ein großer Hit und ihr Macher ist froh, dass er dabei auf seinen Instinkt vertraute: "Es war einfach notwendig - es musste veröffentlicht werden."

Neben seiner Solokarriere arbeitete der Amerikaner auch in der britischen Fassung von 'The Voice' als Mentor und ist weiteren Talentshows nicht abgeneigt: "Ich habe als Mentor bei 'X Factor America' und bei 'American Idol' gearbeitet. Ich schrecke vor solchen Dingen nicht zurück", betonte will.i.am.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen